Pressemitteilung 12.04.2025 - Kreisverband der Alternative für Deutschland Calw/Freudenstadt wählt in großer Einigkeit seine Landesdelegierten.
Für den 12.04.2025 lud der AfD Kreisverband Calw/Freudenstadt seine Mitglieder zu Wahlen der Landesdelegierten und zur Wahl der Delegierten zur Landeswahlversammlung nach § 9a Landessatzung. Entsprechend fanden hintereinander zwei getrennte Versammlungen statt.
Zum Sitzungsleiter wurde jeweils der Parteifreund Stephan Köthe aus Esslingen gewählt, welcher die bis zu knapp 50 stimmberechtigten Mitglieder souverän durch beide Wahlversammlungen führte.
Insgesamt wählte die Versammlung jeweils mit überwältigenden Mehrheiten 28 Delegierte inklusive den Ersatzdelegierten, unter ihnen die beiden Landtagsabgeordneten der Wahlkreise Calw und Freudenstadt, Miguel Klauß und Dr. Uwe Hellstern.
Stephan Köthe zeigte sich beeindruckt ob der Geschlossenheit des Kreisverbandes und bedankte sich beim erst vor wenigen Wochen neu gewählten Vorstand für die überaus professionelle Vorbereitung und Organisation der Versammlungen.
Die beiden Sprecher Grammel und Klauß betonten in Ihren Reden, dass der Kreisverband derzeit enorm wachse und der neue Vorstand bereits Dutzende Mitgliedsanträge aus den letzten Monaten bearbeitet hat und nochmals in etwa die gleiche Menge vor sich habe, während fast täglich neue Anträge eingingen. Die Gründung von Ortsverbänden wird zeitnah umgesetzt.
Nach knapp 4 Stunden war der Wahlmarathon erfolgreich abgeschlossen und viele Mitglieder saßen noch bei geselligem Austausch zusammen.
Beide Versammlungen endeten traditionell mit dem Singen der Nationalhymne.
v. L.: Uwe Burkart, Andreas Grammel, Miguel Klauß, Stephan Köthe